• RT 150 HÖXTER/HOLZMINDEN

Aktuelles

#funtacula 2022 als Präsenzveranstaltung abgesagt

Es sind traurige Nachrichten, die wir in diesen Tagen an euch übermitteln müssen, aber auch im Jahr 2022 wird die Funta/Cula nicht im gewohnten Erscheinungsbild stattfinden. Nachdem wir Pandemie-bedingt schon 2021 das Event verschieben mussten, ereilt uns dieses Schicksal in …

Weihnachtspäckchenkonvoi: 2.212 Päckchen gehen auf die Reise | Mit Video

Holzminden/Höxter. „Am Ende war es ein wirklich gutes Ergebnis“, freut sich RT-Präsident Jan Wehenkel. Insgesamt konnten Round Table und Ladies Circle 2.212 Päckchen aus Kitas, Kindergärten und weiteren Einrichtungen der Landkreise Holzminden und Höxter einsammeln. Die Päckchen sollen in den …

Nikolausaktion: 2.000 Kartons beklebt

Gestern haben wir einen #Arbeitstischabend durchgeführt. Neben den üblichen Tagespunkten der Agenda stand die Nikolausaktion auf dem Plan. Hierfür haben wir 2000 Kartons beklebt, gefaltet und mit lecken Lindt-Nikoläusen bestückt. Wenn ihr mehr über die Aktion erfahren wollt, schreibt uns …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Daniel

Am heutigen Freitag stellen wir euch Daniel vor. Daniel ist gerade erst wenige Wochen am Tisch, war aber lange auf der Suche nach einem Service Club, der zu ihm passt. Wir sind froh, dass Daniel seinen Weg zu uns gefunden …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Sören

Heute stellen wir euch Sören vor. Sören ist bereits seit 2014 Tabler, aber gerade einmal seit etwas über einem halben Jahr bei uns. Seine aktive Zeit hat er beim Round Table 58 Aachen begonnen, wo er bis 2019 aktiv war. …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Julien

Heute lernt ihr Julien kennen. Julien ist seit ein paar Jahren unser Webmaster und sorgt damit dafür, dass wir auch im World-Wide-Web gut darstehen. Julien ist seit 6 Jahren dabei und nach wie vor #onfirefortabling. #RT150 #höxter #rtdecho #sidebyside #holzminden …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Philip

Philip ist eines der neuesten Mitglieder bei uns am Tisch, aber schon von Anfang an hat er verstanden und auch gelebt, was der Round Table bedeutet. Vor allem als Zugezogener hat man direkt eine ganze Menge Freunde dazugewonnen, denn, wie …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Max

Heute stellen wir euch Max vor. Max ist, obwohl er das jüngste Mitglied am Tisch ist, einer derjenigen mit der meisten Erfahrung als Tabler, denn er hat Round Table schon von Geburt an gelebt. Sein Vater ist Tabler und hat …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Jan

„Wenn man anschließend mit einem Lächeln belohnt wird, dann sind alle Hands-On-Projekte schön.“ Das sagt Jan, der seit 2015 Mitglied des Round Table 150 Höxter-Holzminden ist, sehr treffend. Dieser Moment, indem man spürt, dass das, was man getan hat, anderen …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Christian

Heute stellen wir euch Christian vor. Christian ist seit 2019 am Tisch und ist der PRO – der Public Relations Officer. Sprich, er ist zuständig für Social Media Auftritte, Pressemitteilungen etc. Und ja, genau: Christian schreibt gerade in der 3. …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Lars

Lars ist der amtierende Vizepräsident und seit 2019 mit dabei. In diesem Video stellt er sich ein bisschen näher vor und erzählt, warum er Tabler ist. Wie allen von uns ist ihm auch besonders das Gefühl wichtig, zusammen mit Freunden …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Sebastian

Sebastian ist seit 2018 am Tisch und er ist unser IRO. An dieser Stelle laden wir euch zu einem kleinen Ausflug in die Welt der „Tabler Sprache“ ein: „IRO: International Relations Officer. Er ist verantwortlich für die internationalen Verbindungen des …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Nicolai

Nicolai ist in einer Zeit an den Tisch gekommen, wo leider vieles, was zu unserem üblichen Tischleben gehört, nicht möglich war. Seine Aufnahme konnte er fast vor einem Jahr feiern. Am 22.08. konnten wir ihm den Pin anstecken, der ihn …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Sebastian

Freitag, und wieder stellen wir uns vor. Jedes Mitglied vom Round Table hat seine eigene Geschichte und seine eigene Verbundenheit zu der Region, zu seinem Engagement für die Gesellschaft und auch zum Tisch. Sebastian, der seit 2019 bei uns ist, …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Florian

Auch, wenn Florian noch nicht lange am Tisch ist und er, der aktuellen Situation geschuldet, leider noch nicht viel aktives #Tischleben miterleben konnte, beschreibt er sehr schön, was unsere Tischabende für ihn bedeuten. Junge und neue Tabler sind das, was …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Jens

Jens stand mir vor der Kamera Rede und Antwort und lässt euch gerne an seine Eindrücke von seinem Leben als Tabler und seinen Erinnerungen Teil haben. Und warum es so ein gutes Gefühl ist, sich ehrenamtlich einzubringen, könnt ihr spüren, …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Martin

Freitags werdet ihr uns mal richtig kennenlernen! Oder so ähnlich. In unserer Vorstellungsreihe „Wer wir sind“ hat sich diese Woche Martin vor die Kamera gestellt, um euch zu erzählen, was ihm der Round Table Deutschland bedeutet, was ihn bewegt und …

#weilWIRdasmachen Freitag! Wer wir sind: Thorsten

Da unser Tischleben nicht nur begrenzt ist auf die aktiven Mitglieder, sondern wir immer schon einen guten Austausch zwischen uns und dem Old Table hatten und haben werden, wollen wir hier auch die Möglichkeit nutzen einige unserer ehemaligen Round Tabler …

Unser Präsident hat am Samstag bei einer Müllsammelaktion vom Round Table 50 Lippe i.V. geholfen!

Den gestrigen Feiertag haben wir als Round Table Lippe genutzt, um unsere erste gemeinsame Aktion durchzuführen. Unterstützung bekamen wir hierbei vom Round Table 150 Höxter-Holzminden sowie vom Round Table 42 – Sennestadt! So scherten wir in coronakonformen Kleingruppen aus, um …

Und schon wieder ist ein Amtsjahr rum!

Leider mussten wir zum wiederholten Mal auf eine Ämterübergabe im großen Kreis verzichten und daher konnte unser jetzt Past-Präsident Dominik seine Kette nur im engsten Kreis an unseren neu gewählten Präsidenten Jan überreichen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an …