• RT 150 HÖXTER/HOLZMINDEN

WeihnachtspäckchenkonvoiWir bringen Kinderaugen zum Leuchten!

Der Weihnachtspäckchenkonvoi ist das beständigste und am Ende des Jahres am meisten entgegen gefieberte Projekt. Nicht nur von unserem Tisch, sondern vom gesamten Round Table Deutschland.

Im Jahr Amtsjahr 2001/2002 wurde der Weihnachtspäkchenkonvoi zum nationalen Service Projekt gewählt und seit dem jährlich erweitert und ausgebaut. Wurden 2001 nur etwa 100 Päckchen nach Rumänien gebracht, lagen wir im Jahr 2020 bei stolzen 142.00 Päckchen, die ihren Weg nach Rumänien, Bulgarien, Moldawien und die Ukraine fanden.

Wir, der RT150, fangen im Spätsommer mit der Kontaktaufnahme bei den Einrichtungen, Schulen und Unternehmen an, die uns schon seit Jahren fleißig unterstützen. Bei unserem zentralen Packtermin im November können wir dann endlich erfahren, wie viele Pakete sich aus unseren Kreisen auf den Weg in Kinderhände machen. Jedes Jahr ein tolles Gefühl. 2020 konnten wir mit einer Rekordzahl von 2342 Päckchen ein tolles Ergebnis erzielen. Wenn Ihr weitere Informationen zum Weihnachtspäkchenkonvoi braucht, oder ihr selbst etwas dazu beitragen wollt, nutzt gerne den Button um uns zu schreiben: